TTC Burgberg 1: 4:9 Niederlage in Strass

Der TTC musste beim Auswärtsspiel in Strass das komplette vordere Paarkreuz ersetzen, da neben dem bereits seit Beginn der Runde erkrankten Hochstädter auch Hübner noch kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel.

Maximal schlecht startete der TTC in die Doppel. Auf dem Hintergrund der Ausfälle bildeten Moser/Bahle das Doppel 1 und verloren knapp im 4. Satz gegen Kuball/Schmöger. Kohler/Hoock unterlagen dem Spitzendoppel der Strasser Sachs/Rodinger (1:3) und Cvetkovic/Holzer verloren unerwartet klar gegen Aust/Rameiser (0:3).
Im vorderen Paarkreuz trumpfte Cvetkovic (3:0) gegen Sachs auf und Kohler hatte Kuball zwischenzeitlich am Rande der Niederlage, verlor jedoch noch mit 2:3. In der Mitte überzeugten sowohl Hoock gegen Rodinger, als auch Moser gegen Schmöger jeweils ohne Satzverlust und brachten den TTC zwischenzeitlich auf 3:4 heran. Im hinteren Paarkreuz kassierte der TTC zwei schmerzhafte Niederlagen. Ersatzspieler und Nachwuchshoffnung Holzer hatte bei seiner 1:3 Niederlage durchaus Chancen gegen den routinierten Materialspieler Aust und Bahle gab eine 2:1 Satzführung gegen Rameiser aus der Hand. Somit ging es aus Sicht des TTC mit einem 3:6 Rückstand in den 2. Durchgang. Kohler gegen Sachs (2:3) und Cvetkovic gegen Kuball (1:3) konnten ihre sehr guten Leistungen am Ende leider nicht durch einen Punktgewinn krönen. Auch in seinem 2. Spiel konnte Moser mit einem 3:1 Erfolg gegen Rodinger überzeugen. Hoocks 1:3 Niederlage gegen Schmöger besiegelte die 4:9 Niederlage.
Im Kampf um weitere wichtige Punkte ist am Samstag, den 21.10.2017 um 20.00 Uhr der derzeitige Tabellendritte und Meisterschaftsfavorit SC Staig III zu Gast in Burgberg.