TTC Herbrechtingen 1 – TTC Herren 2 9:4

Äußerst unglücklich verlor die Zweite ihr Auswärtsspiel in Herbrechtingen. Bereits zu Beginn gingen alle drei Doppel durch Oliver Heim / Wolfgang Hirsch (1:3), Thorsten Ködderitzsch / Markus Holzer (2:3) und Andreas Baamann / Roland Baamann (2:3) knapp verloren.

Im vorderen Paarkreuz punktete schließlich Ködderitzsch mit einer klasse Leistung (3:0), Holzer verlor deutlich gegen die Nummer 1 der Heimmannschaft (0:3). A. Baamann nach schweißtreibenden fünf Sätzen (3:2) und Heim (3:1) stellten den Anschluss für die Burgberger wieder her. Die nächsten drei Spiele gingen jedoch allesamt wieder an Herbrechtingen. Hirsch verlor knapp (1:3), R. Baamann noch knapper (2:3) und Ködderitzsch wiederum nach vier Sätzen (1:3). Holzer erkämpfte in seinem zweiten Einzel einen weiteren Punkt (3:1), bevor die beiden Spiele im mittleren Paarkreuz wiederum zum 9:4-Endstand an die Gastgeber gingen. Heim zog trotz einer 9:2-Führung im entscheidenden fünften Satz noch den Kürzeren (2:3), A. Baamann verlor gegen einen unangenehm spielenden Gegner ebenfalls knapp (2:3). Insgesamt war das Glück an diesem Tag nicht auf Seite der Burgberger, wurden doch von sechs Fünfsatzspielen ganze fünf verloren. Nun heißt es weiterkämpfen im nächsten Spiel gegen Waldhausen – vielleicht gelingt unseren Jungs ein unerwarteter Punktgewinn gegen die favorisierten Gäste.

Hier geht’s zum Spielbericht