TTC Herren 2 – SV Zang 1 2:9

Deutlich verlor die Zweite am Wochenende gegen die stark spielende Erste aus Zang.

Bereits in den Doppeln zeigten die Gäste, dass sie sich für die Niederlage in der letzten Saison revanchieren wollten und so verloren sowohl Markus Holzer / Olaf Holzer (1:3), als auch Alexander Bahle / Andreas Baamann (0:3) und Oliver Heim / Wolfgang Hirsch (1:3) alle drei Doppel. Auch die folgenden drei Einzel konnten nicht gewonnen werden, wodurch es einen 0:6-Zwischenstand für Zang gab. Ersatzmann Bahle verlor trotz 2:0-Satzführung noch gegen Dieter (2:3), M. Holzer trotz vieler guter Ballwechsel relativ klar gegen Lüder (0:3) und O. Holzer zog knapp gegen einen sehr stark spielenden Meixner den Kürzeren (1:3). Mit dem Sieg von Heim gegen Riethmüller (3:1) konnte der TTC das erste Spiel für sich entscheiden. Auch Baamann legte mit einem deutlichen Sieg gegen Kuoni nach (3:0). Jedoch gingen die nachfolgenden drei Spiele wieder an Zang, wodurch diese die 2:9-Niederlage der Zweiten besiegelten: Hirsch verlor extrem knapp gegen Trassl (2:3), Bahle gegen Lüder (1:3) und M. Holzer wiederum knapp gegen Dieter (1:3).

Im kommenden Spiel gegen Mergelstetten erhofft sich die Mannschaft wieder eine Chance auf zwei Punkte.