TTC Herren 2 – TTC Herbrechtingen 9:2

Eine letztlich klare Angelegenheit war das Spiel der Zweiten gegen den TTC Herbrechtingen. Insgesamt wurden nur zwei Spiele verloren, darunter ein Doppel. Markus Holzer / Olaf Holzer gewannen gewohnt kampfstark im 5. Satz (3:2), Oliver Heim / Wolfgang Hirsch legten souverän nach (3:0). Das Doppel Thorsten Ködderitzsch / Andreas Baamann fand gegen das Doppel 1 der Gäste nie richtig ins Spiel und verlor (0:3). Mit sechs Einzelsiegen in Folge brachte sich die Zweite auf die Siegerstraße, wobei viele Spiele deutlich gewonnen werden konnten. So siegten: M. Holzer nach hartem Kampf (3:2), Ködderitzsch (3:0), O. Holzer (3:0) und Heim (3:0) jeweils überlegen, Baamann am Ende verdient (3:1) und Hirsch stark (3:0). In seinem zweiten Einzel hatte M. Holzer gegen einen sicheren J. Haag das Nachsehen und verlor (1:3). Ködderitzsch konnte jedoch den Sack wiederum mit einer klasse Leistung zu machen (3:0) und blieb durch seinen Sieg in der Rückrunde im vorderen Paarkreuz weiterhin ungeschlagen.

Dadurch gewannen die Burgberger erneut zwei Punkte, wodurch dem Saisonziel frühzeitiger Klassenerhalt auch weiter nichts im Wege steht. Beim anschließenden Mannschaftsfoto merkte man dem Team die Freude über den klaren Sieg an.

Auch beim nächsten Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Zang wird sich die Zweite nicht kampflos ergeben, sondern strebt eventuell sogar eine Überraschung gegen den favorisierten Gegner an.