TV Steinheim – TTC Herren 2 8:8

Im ungeliebten Auswärtsspiel am Sonntagvormittag in Steinheim zeigte sich die mit Michael Steiner und Lukas Mandl als Ersatzspieler und ohne Olaf Holzer und Thorsten Ködderitzsch antretende Zweite des TTC von ihrer besten Seite und konnte einen verdienten Punktgewinn feiern.

Bereits zu Beginn ging die mutige und neu formierte Doppelaufstellung der Burgberger auf. Markus Holzer / Wolfgang Hirsch siegten ganz stark gegen Prager / Niederführ (3:1) und Oliver Heim / Andreas Baamann konnten mit dem Sieg gegen Sedlatschek / Schmid (3:1) einen weiteren Zähler beisteuern. Lediglich das Dreier-Doppel Steiner / Mandl musste sich klar Frank / Wörner geschlagen geben (0:3).

Heim, der im vorderen Paarkreuz spielen musste, hatte letztlich gegen Prager keine Chance (0:3), ganz anders bei M. Holzer, der mit einem Sieg gegen Sedlatschek (3:1) seine Top-Bilanz in der Vorrunde weiter ausbauen konnte. Im mittleren Paarkreuz kamen weder Baamann gegen Frank (0:3), noch Hirsch gegen Niederführ (0:3) zu einem Satzgewinn und verloren relativ klar. Im hinteren Paarkreuz zog Steiner nur knapp gegen Wörner den Kürzeren (2:3), Mandl blieb gegen Schmid ohne Satzgewinn und verlor ebenso (0:3). Im zweiten Einzel-Durchgang legte M. Holzer mit einer weiteren Glanzleistung gegen Prager nach (3:1), wie auch Heim gegen Sedlatschek (0:3). Baamann konnte der Mannschaft mit einem wichtigen Sieg gegen Niederführ im fünften Satz (3:2) weiterhelfen. Hirsch scheiterte am Ende knapp gegen Frank (2:3), Mandl konnte auch gegen Wörner keinen Satz gewinnen und verlor (0:3). Mit einer super Leistung gegen Schmid (3:0) verhalf Steiner der Zweiten zum Schlussdoppel, welches an Spannung nur schwer zu überbieten war. In einem von vielen Netz- und Kantenbällen geprägten Spiel behielt jedoch das Doppel des TTC M. Holzer / Hirsch gegen Sedlatschek / Schmid (3:2) die Oberhand.

So feierte die Zweite nach langer Zeit wieder einen Punktgewinn in Steinheim und steht mit dem vierten Tabellenplatz in der Vorrunde hervorragend da.

Das letzte Vorrundenspiel findet am kommenden Samstag zu Hause gegen Hermaringen statt und auch hier möchte die Zweite an die tolle Leistung aus Steinheim anknüpfen.