„Zu Hause unbesiegbar!“

Unter diesem Motto feierte die dritte Mannschaft am Samstag ihr unerwartetes Unentschieden gegen die TSG Schnaitheim in der Maria-von-Linden „Festung“ in Burgberg! Somit bleibt die Mannschaft auch im dritten Heimspiel in Folge ungeschlagen.
Erneut trat Burgberg im vorderen Paarkreuz in Bestbesetzung an. Die Aufstellung im Einzelnen:
Uwe Kapeller
Sebastian Bauer
Wolfgang Härtner
Daniel Krause
Daniel Kling
Daniel Haga

Bei den Eingangsdoppeln zeigte sich das gewohnte Bild. Durch Siege von Kapeller/Bauer, Krause/Haga und einer Niederlage von Härtner/Kling – gegen das starke Doppel 1 der Gegner – ging man mit 2:1 in Führung.
Im ersten Einzeldurchgang mussten Kapeller und Bauer dann beweisen, dass sie zu recht die Nummer 1 und 2 der dritten Mannschaft sind. Mit Pham und Öhrlich standen den beiden wohl das stärkste vordere Paarkreuz der Liga gegenüber. Kapeller konnte den ersten Satz noch locker gewinnen, wurde in den darauffolgenden Sätze jedoch nochmal richtig gefordert, da alle Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden. Am Ende reichte es aber zu einem 3:1 Sieg. Bei Bauer sah das zu Beginn ähnlich aus. Der erste Satz ging noch relativ deutlich an den Burgberger, im weiteren Verlauf entwickelte sich aus der Partie jedoch ein richtiger Nervenkrimi. Dies ging sogar so weit, dass zahlreiche Zuschauer der zeitgleich spielenden ersten Mannschaft kurzer Hand die Platte wechselten. Im 5. Satz mit 20:18 ging der Punkt dann an den schweissgebadeten Sebastian Bauer. Im mittleren und hinteren Paarkreuz gab es im Anschluss – in nicht weniger spannenden Spielen – jeweils eine Punkteteilung. Krause konnte sich in 5 Sätzen durchsetzen, Kling siegte souverän mit 3:0. Härtner und Haga mussten sich beide mit 3:0 geschlagen geben.
So ging es mit einer unerwartet hohen 6:3 Führung in den letzten Einzeldurchgang. Leider hatte es den Anschein, als hätte die Mannschaft das Spiel bereits als Sieg abgehackt! Dadurch geschah es, dass Schnaitheim nochmal zurück in die Partie fand und kurzer Hand 5 Einzelsiege in Folge einfahren konnte! Die Spiele an sich waren nicht minder spannend, konnten in diesem Fall jedoch durchweg von den Gästen gewonnen werden. Lediglich Daniel Haga stoppte die Siegesserie und konnte somit die Chance auf ein Unentschieden aufrecht erhalten. Mit einem 7:8 Rückstand ging es dann in das entscheidende Schlussdoppel, bei dem sich abermals die beiden vorderen Paarkreuze gegenüberstanden. Was in diesem Doppel von beiden Seiten gezeigt wurde war teilweise Tischtennis auf aller höchstem Niveau. Kapeller und Bauer waren an diesem Abend jedoch zusammen zu stark für die Gegner und konnten durch einen 3:1 Erfolg den Schlusspunkt zum gerechten Unentschieden setzen. Somit konnte doch noch das Minimum aus der deutlichen Halbzeit Führung herausgeholt werden.
Die Mannschaft hat jetzt erst mal 2 Wochen spielfrei, bevor es am 21. November zum SV Ebnat geht.

Hier geht es zum offiziellen Spielbericht.