SV Neresheim – TTC Burgberg 5:8

Die Damen hatten sich zur Aufgabe gesetzt, das Spiel in Neresheim zu gewinnen, was letztendlich, wenn auch mit viel Kampf, gelang.

Das Doppel 1 in der Aufstellung Pfeuffer/van Onzenoodt gegen Frech/Willaschek erkämpfte sich in knappen Sätzen (1:4) den ersten Punkt. Hingegen ging das Doppel 2 an die Gegner. Hier spielten Scherer/Lindacher  gegen Kröner/Wotsch (3:2)

Mit einem guten Start ging es in den Einzeln eher unglücklich weiter. Die ersten 3 Spiele wurden alle verloren. Es spielten Pfeuffer/Kröner (3:2), van Onzenoodt/Frech (3:0) und Scherer/Willaschek (3:2). Somit lagen wir mit 4:1 Spielen zurück. Danach kam mit dem Spiel von Wotsch die Wende. Sie spielte gegen Lindacher ebenso in 5 Sätzen und konnte sich durchsetzen. Ab diesem Spiel ging es bei uns steil nach oben. Wir kämpften uns heran und bauten unsere Führung auf 4:7 aus. Gewonnen wurden diese Spiele von Pfeuffer/Frech ( 1:3), van Onzenoodt/Kröner (2:3), Scherer/Wotsch (1:3), Lindacher/Willschek (1:3) und Scherer/Frech (0:3).  Den 5ten Punkt für Neresheim musste nun Wotsch nochmals abgeben. Sie unterlag Ihrer Gegnerin Pfeuffer (3:0). Den Siegpunkt für Burgberg holte Willaschek. Sie gewann gegen van Onzenoodt (0:3).

Vielen Dank an unsere Coach Olaf, der in diesen 3 Stunden viele Nerven lassen musste, aber durchhielt.

Eine Unterhaltung beginnen