TTC Burgberg 1 mit 9:6 Heimsieg gegen die Verfolger aus Hofherrnweiler weiter auf Kurs!

Sowohl die Gäste aus Hofherrnweiler, als auch der TTC konnten die bestmögliche Aufstellung beim Spitzenspiel im Kampf um den 2. Tabellenplatz aufbieten. Die Gäste waren im vorderen Paarkreuz (4:0) klar überlegen, dafür war Burgberg im mittleren (3:1) und hinteren (4:0) Paarkreuz ebenso deutlich überlegen, zudem kam die Doppelstärke (2:1) des TTC erneut zum Tragen. Die circa 20 Anhänger des TTC sahen spannende Spiele auf sehr hohem Niveau. Bemerkenswerterweise gab es keinen einzigen Entscheidungssatz an diesem Abend.

Hübner/Hochstätter siegten zunächst erwartungsgemäß gegen das Doppel 2 der Gäste Tran/Ehrmann mit 3:1. Moser/Bahle verpassten nach gewonnenem ersten Satz und 8:4 Führung im zweiten Satz diesen nach hause zu bringen und mussten am Ende von 4 Sätzen dem immer stärker werdenden Doppel Bäcker/Eng gratulieren. Hoock/Cvetkovic ließen beim 3:0 Sieg gegen Kistner/Leinmüller nichts anbrennen.
Mit der 2:1 Führung nach den Doppeln war eine gute Ausgangsposition geschaffen. Überraschenderweise hatte der stark spielende Tran keine Probleme mit dem unorthodoxen und äußerst unangenehmen Abwehrspiel von Hübner, welcher beim 0:3 chancenlos blieb. Wenig besser erging es Hochstätter gegen Bäcker, immerhin konnte hier ein Satzgewinn für den TTC verzeichnet werden. Moser, derzeit auf dem Höhepunkt seiner Tischtennislaufbahn, glich mit 3:0 gegen Kistner zum 3:3 Zwischenstand aus. Es folgte die erneute Führung für Hofherrnweiler durch Eng, der Hoock dreimal mit 11:9 in Schach hielt. Mit richtig guten Leistungen konnte zunächst Bahle in 4 Sätzen gegen Ehrmann und anschließend Cvetkovic in 3 Sätzen gegen Leinmüller siegen und die 5:4 Führung für den TTC holen.
Nicht unbedingt zu erwarten war, dass im vorderen Paarkreuz erneut nichts zu ernten sein sollte. Im Duell der Spitzenspieler ging Hübner gegen Bäcker mit 0:3 unter. Hochstätter, derzeit leider nicht in Höchstform, kämpfte sich gegen den überlegenen Tran ins Spiel, konnte aber letztlich die 1:3 Niederlage nicht abwenden. Insgesamt lag der TTC nun mit 5:6 zurück. Moser gegen Eng und Hoock gegen Kistner verloren beide den ersten Satz knapp, ließen sich jedoch nicht entmutigen und siegten am Ende jeweils mit 3:1. Anschließend knackte Bahle den Routinier Leinmüller (3:0). Cvetkovic imponierte erneut mit seinem Vorhandhammer gegen Ehrmann (3:0) und machte somit den 9:6 Heimsieg unter großem Jubel perfekt.
Mit 13:5 Punkten steht der TTC nach Abschluss der Vorrunde auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem verlustpunktfreiem SF Dornstadt und hat 2 Punkte Vorsprung auf den drittplazierten TTC Witzighausen II. Sollte der TTC den 2. Platz auch am Ende der Rückrunde inne haben wäre man erneut für die Relegation zum Aufstieg in die Landesliga qualifiziert. Dieses Ziel gilt es weiter konsequent und konzentriert zu verfolgen, nicht zuletzt weil man durch Verletzungspech in der vergangenen Saison die Relegation nicht erfolgreich gestalten konnte. Der TTC bedankt sich für die tolle Unterstützung seiner Anhänger und freut sich bereits auf die Rückrunde in der 6 von 9 Partien Heimspiele sind. Bei dem großartigen Rückhalt seiner Fans bedeutet das einen nicht zu unterschätzenden Heimvorteil im Kampf um den Relegationsplatz. 041
Bilanzen nach Abschluss der Vorrunde: Einzel: Hübner: 8:10; Hochstätter: 6:9; Moser: 10:7; Hoock: 5:11; Bahle: 10:5; Cvetcovic: 6:2; Kohler: 4:0; Holzer, Olaf: 1:1. Doppel: Gesamtbilanz: 21:8. Hübner/Hochstätter: 8:1; Bahle/Moser: 5:3; Hoock/Kohler: 3:1; Hoock/Cvetkovic: 2:1.