TSG Giengen III – TTC Burgberg III 6:3

Zum zweiten Saisonspiel musste die dritte Mannschaft des TTC Burgberg bei der als stark einzuschätzenden TSG Giengen antreten. Trotz einer starken Aufstellung aufseiten der Burgberger musste man sich letztendlich mit 6:3 geschlagen geben.

Die Doppel starteten aus Burgberger Sicht äußerst unglücklich. Simon/Haga mussten sich mit 3:0 gegen Rochau/Krockenberger geschlagen geben, während Bosch/Fecht eine 3:1 Niederlage gegen Reinmüller/Strybny einstecken mussten.

Die Einzel starteten besser aus Burgberger Sicht. Simon konnte Rochau knapp mit 2:3 schlagen, während Bosch einen überzeugenden 0:3 Sieg gegen Reinmüller eintütete. Somit konnte der Gesamtspielstand auf 2:2 ausgeglichen werden. Da Fecht jedoch deutlich mit 3:0 gegen Krockenberger, sowie Haga mit 3:1 gegen Strybny verlor, konnte Giengen den alten zwei-Punkte-Vorsprung wiederherstellen. Bosch sollte im Anschluss auch sein zweites Einzel, mit 1:3 gegen Rochau, gewinnen und somit insgesamt auf 4:3 verkürzen. Simon musste sich in einem spannenden Spiel mit 3:1 gegen Reinmüller geschlagen geben, wodurch für den TTC nur noch ein Unentschieden möglich gewesen wäre. Da im Folgenden aber Haga mit 3:0 gegen Krockenberger verlor, stand zum Schluss ein 6:3 Endstand zugunsten der TSG Giengen auf der Anzeigetafel.

Die dritte Mannschaft des TTC Burgberg hat nun erstmal zwei Wochen spielfrei, ehe sie den Heidenheimer Sportbund II in Burgberg begrüßen darf.