DJK Wasseralfingen gegen TTC Burgberg U18 5:5

Nach dem riesen Erfolg des letzten Punktspiels, musste die Jugend nun ein kleinen Rückschlag verkraften. Obwohl der DJK Wasseralfingen im unteren Tabellen bereich angesiedelt ist, durfte man ihn nicht unterschätzen. Immerhin führt ihre Nummer 1 mit 23:0 die Spieler-Rangliste an. Burgberg spielte mit Baumgartner, Steiner, Prechtel und Kammerer. Wasseralfingen mit Eckartsberg, Birkhofer, Eckartsberg und Jakob.

In den Doppeln lief es mehr als schlecht. Unser spitzen Doppel Baumgartner/Steiner unterlagen trotz einer 2:0 Führung dem starken Doppel Eckartsberg/Eckartsberg. Prechtel/Kammerer konnten ebenso keinen Punkt gegen Birkhofer/Jakob holen. Mit einem Rückstand von 0:2 hatte keiner gerechnet, was uns im Nachhinein wohl den Sieg kostete.

In den Einzeln lief es wie erwartet. Baumgartner, wie auch Steiner schlugen Birkhofer mit Leichtigkeit, gegen den außergewöhnlich starken Eckartsberg, hatten sie aber keine Chance. Da Kammerer leider gegen Eckartsberg verlor, blieb nur noch das Unentschieden. Prechtel gewann beide Einzel gegen Eckartsberg und Jakob. Kammerer holte ebenso sein zweites Einzel, erstaunlicherweise sehr deutlich, wie man es selten bei ihm sieht. Vielleicht hat auch unser Nervenkiller langsam die Spannung satt.

Somit stand es zum Schluss 5:5, ein Ergebnis, dass keine Euphorie auslöst aber bei dem Rückstand von 3:5 akzeptierbar ist. Weiter geht´s Jungs! Die Meisterschaft ist dennoch drin.