TTC Herren 2 – TV Steinheim 6:9

Das Spiel, das von Steinheim nach Burgberg verlegt wurde, ging am Ende knapp mit 9:6 an die Gäste aus Steinheim. Leider musste die Zweite auf Torsten Ködderitzsch verzichten, dafür sprang jedoch wieder Jugendersatzspieler Michael Steiner ein.

Nach den Doppeln konnte Burgberg mit 2:1 in Führung gehen, wobei sowohl Markus Holzer / Olaf Holzer (3:2), als auch Oliver Heim / Wolfgang Hirsch gegen das Doppel 1 der Steinheimer (3:0) starke Leistungen zeigten. Das Doppel Andreas Baamann / Michael Steiner fand nie richtig ins Spiel und verlor deutlich (0:3). M. Holzer, der zurzeit in bestechender Form ist, konnte im vorderen Paarkreuz gegen Frank (3:2) und M. Prager (3:2) letztlich beide Einzel im 5. Satz für sich entscheiden, was den Burgbergern weitere zwei Zähler bescherte. Gegen M. Prager schaffte er es sogar, das Spiel trotz eines 0:2-Satzrückstandes noch zu drehen. Auch O. Holzer befindet sich zurzeit in Topform und konnte ein Einzel im vorderen Paarkreuz gewinnen (3:1), das zweite verlor er nach jeweils drei äußerst knappen Sätzen (0:3).

Ausschlaggebend für die Niederlage waren sicherlich die vier zum Teil extrem knappen Niederlagen im mittleren Paarkreuz. Hier fand Heim in den Spielen gegen Niederführ (0:3) und Sedlatschek (1:3) kein Mittel, um zu gewinnen. Auch Baamann, der gegen dieselben Gegner eine starke Leistung ablieferte, musste seinen Gegnern ärgerlich jeweils im 5. Satz den Vortritt lassen (2:3 / 2:3).

Im hinteren Paarkreuz konnte leider auch nur noch ein Einzel durch Hirsch gewonnen werden, der zunächst im 5. Satz gegen T. Prager verlor (2:3), dann aber wiederum im 5. Satz gegen Schmid gewann (3:2). Steiner fand in seinen beiden Gegnern (vorerst) noch seine Meister und verlor zweimal relativ klar (0:3 / 0:3).

Insgesamt eine solide Vorstellung der Zweiten, der am Ende das nötige Quäntchen Glück in ein oder zwei Spielen fehlte. Am nächsten Wochenende geht es gegen die abstiegsgefährdete Mannschaft aus Herbrechtingen, gegen die unsere Jungs wieder einen Sieg anvisieren.