TSG Giengen 2 – TTC Herren 2 7:9

Auch das zweite Punktspiel der neuen Saison konnte die zweite Mannschaft der Burgberger erfolgreich gestalten und mit 9:7 bei der TSG Giengen gewinnen.

In den Doppeln siegten zunächst lediglich Alexander Bahle / Wolfgang Hirsch gegen das Doppel 1 der Giengener Grässle / Junginger (3:1). Überraschend verloren hingegen Markus Holzer / Olaf Holzer gegen Mieskes / Friesen (1:3) und Thorsten Ködderitzsch / Andreas Baamann gegen Gold / Heiser (2:3), wenn auch knapp im fünften Satz.

Danach folgten Siege durch einen extrem stark aufspielenden M. Holzer gegen Grässle (3:1), den souverän agierenden Ersatzmann Alex Bahle gegen Mieskes (3:0) und Ködderitzsch gegen Junginger (3:1). O. Holzer verlor nach hartem Kampf und vielen sehenswerten Ballwechseln gegen den ehemaligen Burgberger Friesen (2:3). Hirsch musste sich einem gut aufspielenden Gold geschlagen geben (1:3). Mit vier weiteren Siegen durch Baamann gegen Heiser (3:1), Bahle gegen Grässle (3:1), M. Holzer gegen Mieskes (3:0), sowie O. Holzer gegen Junginger (3:1) konnten die Burgberger einen 8:4-Vorsprung herstellen. Durch drei teilweise bittere Niederlagen durch Ködderitzsch gegen Friesen (1:3), Baamann gegen Gold (1:3) und Hirsch gegen Heiser (1:3) kamen die Giengener jedoch nochmal heran, ehe allerdings das Doppel 1 der Burgberger M. Holzer / O. Holzer zu alter Stärke zurück fand und den Sieg für Burgberg im Schlussdoppel gegen Grässle / Junginger unter Dach und Fach brachte (3:0).

Am Ende stehen nach einer teilweise sehr hitzigen Partie in der Giengener Tischtennis-Halle weitere zwei Punkte für die Zweite zu Buche. Da das nächste Punktspiel erst in vier Wochen sein wird, haben die Burgberger nun die Möglichkeit, im Training weiter an ihrer Form zu arbeiten, um auch im nächsten Spiel wieder auf Sieg spielen zu können.