Erfolgsserie bleibt weiterhin bestehen. 9:2 Sieg gegen den Heidenheimer Sportbund

Am vergangenen Samstag bestritt die zweite Mannschaft von Burgberg ihr drittes Spiel in der Saison gegen den Heidenheimer SB. Dabei gewannen die Burgberger klar mit 9:2

Schon in den Doppeln zeichnete sich die Überlegenheit der Burgberger gegen eine nicht komplette Mannschaft von Heidenheim ab. Sowohl Kapeller/Bosch, als auch Bernert/Simon konnten ihre Doppel gegen Kappus/Schröder und Junker/Kagelmann mit jeweils 3:1 gewinnen. Das 3. Doppel konnte aufgrund des Fehlenden Mann´s auf Seiten Heidenheims nicht ausgespielt werden und so Stand es nach den Doppeln 3:0 in Burgberg.

Im vorderen Paarkreuz liesen Kapeller und Bernert nichts anbrennen und gewannen gegen mit 3:0 gegen Kagelmann und 3:1 gegen Junker. Bernert zeigte in diesem Spiel eine sehr starke Leistung. Daraufhin wurden im mittleren Paarkreuz die Punkte geteilt. Während Mandl mit 3:1 gegen Gerstenmayer gewann, musste sich Bosch mit 1:3 gegen Kappus geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz erkämpfte Kling den 8 Punkt mit 3:1 gegen Schröder zum 8:1.

Im zweiten Durchgang kam Kapeller nicht richtig in sein Spiel und verlor überraschend mit 0:3 gegen Junker. Bernert machte es in seiner Partie gegen Kagelmann nochmals spannend und gewann die ersten beiden Sätze souverän, verlor aber den 3. und 4. Satz. Im 5ten machte er den Sack dann mit 3:2 zum 9:2 Sieg vollen zu.

Mit diesem Sieg verdeutlicht der TTC Burgberg II seine Aufstiegsambitionen. Am nächsten Samstag (24.10.2020) geht es daheim gegen den SV Waldhausen IV.