Kantersieg im Derby: TTC Burgberg – TSG Giengen II 9:1

Am Samstag bestritt die erste Mannschaft des TTC Burgbergs ihr erstes Heimspiel der Saison gegen die TSG Giengen II. Dabei konnte ein klarer 9:1 Sieg erkämpft werden.

Die Doppel gestalteten sich zunächst ausgeglichen. Moser/Hirsch konnte gegen Mieskes/Heiser mit 3:1 gewinnen, während sich Hübner/Holzer mit 1:3 gegen Rancov/Gold geschlagen geben mussten. Heim/Steiner gewannen ihr Doppel souverän mit 3:0 gegen Kaiser/Fichera. Im vorderen Paarkreuz gewann Hübner zunächst deutlich mit 3:0 gegen Mieskes. Moser musste sich seinen 3:2 Sieg in einem engen und spannenden Spiel gegen einen stark aufspielenden Rancov erkämpfen. Im mittleren Paarkreuz gewann Holzer mit 3:1 gegen Heiser, während Hirsch mit einem 3:0 Sieg über Gold überzeugte. Im hinteren Paarkreuz liesen die Burgberger weiterhin nichts anbrennen. Sowohl Heim, als auch Steiner gewannen ihre Partien souverän mit jeweils 3:0 gegen Fichera und Kaiser. Hübner setzte mit einem 3:0 Sieg über Rancov den Schlusspunkt der Partie, sodass Burgberg mit 9:1 triumphierte.