SG Schrezheim II : TTC Damen 7:7

Nach ca. 200 Minuten Spielzeit nahmen die TTC Damen beim 7:7 gegen die SG Schrezheim II in der
Damen Bezirksliga einen Zähler mit. Herausragend agierte das obere Paarkreuz des TTC Burgberg, Die Zuschauer sahen eine umkämpfte Begegnung mit einem Satzverhältnis von 29:26.
Los ging es mit den Doppeln. Einen sicheren Punkt holten Kurz / Kurz beim 3:0 Sieg gegen Frech / Balaton. Mit 3:1 hatten Gollitscher-Riek / Hönle im Doppel gegen Willaschek / Moser die Nase vorn. Nach den Doppeln standen sich nun die Topspielerin des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:0 gegenüber. Fünf Sätze lang beharkten sich Sonja Kurz und Willaschek, bevor Willaschek einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich auch als Gollitscher-Riek derweil Ihr Spiel mit 1:3 gegen Frech abgab und eine Niederlage kassierte. Eher ungefährdet war der 3:0 Erfolg von Hönle im Anschluss gegen Balaton. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte Maren Kurz gegen Moser verrichten, bevor ihre Fünf-Satz Niederlage feststand. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie eng umkämpft das Einzel insgesamt war. Bei der wenig später folgenden Vier-Satz-Niederlage gegen Frech hatte Sonja Kurz nur im ersten Satz eine Chance. Ein Satz reichte nicht, weshalb Gollitscher-Riek die Begegnung gegen Willaschek mit 1:3 verlor. Keinen Punkt beisteuern konnte Hönle im Spiel gegen Moser, das 0:3 verloren ging. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 3:6. Maren Kurz überzeugte im Match gegen Balaton, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde. Zwischenzeitlich konnte Hönle zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor dann die Partie gegen Frech aber trotzdem mit 1:3. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Sonja Kurz Moser in fünf Sätzen. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Einen eher schnellen Punkt für ihre Mannschaft holte Gollitscher-Riek beim 3:0 gegen Balaton. Der letzte Zwischenstand vor diesem Spiel zeigte folgendes Resultat: Heimteam 6 Punkte, Auswärtsteam 7 Punkte. Im nun entscheidenden Einzel war die Spannung zu greifen. 3:2 hieß es am Ende des Spiels, als Maren Kurz und Willaschek die Schläger kreuzten. Das war nichts für schwache Nerven. Somit trennte man sich unentschieden.

Das nächste Spiel der TTC Damen findet am Sonntag Morgen gegen Hüttlingen II statt.