TTC Burgberg 1: 9:3 Heimsieg gegen den SV Neresheim

Nach dem die Nummer 1 Povilaitis die Gäste zur Rückrunde verlassen hat kämpft der SV Neresheim um den Klassenerhalt in der Bezirksliga und war, zusätzlich mit 2 Ersatzspielern angetreten, gegen den Tabellenzweiten TTC Burgberg in der klaren Außenseiterrolle. Nachdem auf Burgberger Seite die Doppelbilanzen in der Rückrunde hinter den Erwartungen blieben entschied man sich für 2 neue Doppelformationen mit Hochstädter/Kohler und Hübner/Hoock, nicht zuletzt damit Moser/Bahle, als sichere Bank, wieder das Dreierdoppel bilden konnten.

Die Doppelumstellungen führten nicht zum erhofften Erfolg und sowohl Hochstätter/Kohler gegen Majer/Scherer, als auch Hübner/Hoock gegen Thimm/Schermayer blieben ohne Satzgewinn. Moser/Bahle entschieden ihre Begegnung erwartungsgemäß gegen Bahmann/Meißner (3:1). Erneut lag der TTC nach den Doppeln mit 1:2 zurück.
In den folgenden 6 Einzelbegegnungen des ersten Durchgangs behielt Burgberg durch konzentrierte Leistungen eine weiße Weste mit folgenden Ergebnissen: Hübner-Schermayer 3:1; Hochstätter-Thimm 3:1; Moser-Scherer 3:0; Kohler-Majer 3:1; Hoock-Meißner 3:1; Bahle-Bahmann 3:0. Somit führte der TTC mit 7:2 nach dem ersten Durchgang.
Den zweiten Durchgang eröffnete Hübner gegen Thimm (2:3). Hübner sicherte sich die ersten 2 Sätze klar und führte auch im 3. Satz, ehe Thimm immer stärker und Hübner immer unzufriedener mit seiner eigenen Leistung wurde. Die zum Gesamtsieg fehlenden 2 Zähler wurden aber umgehend und kompromisslos durch Hochstädter gegen Schermayer und Moser gegen Majer (jeweils mit 3:1) zum 9:3 Heimerfolg erzielt.

Nachdem der TTC Witzighausen II doch etwas unerwartet seine Mannschaft zurückzog und entsprechend sämtliche Begegnungen von Witzighausen aus der Wertung genommen wurden hatte Burgberg anstatt 2 wieder 4 Minuspunkte Vorsprung auf den Tabellendritten SC Staig III, welcher zudem aktuell auch noch einen weiteren Punkt in Lehr liegen ließ und der Vorsprung somit sogar 5 Minuspunkte beträgt. Am kommenden Samstag, den 11.03.2017 um 20.00 Uhr empfängt der TTC Burgberg in heimischer Halle den Tabellenvorletzten SC Lehr, der in der Rückrunde aus 3 Spielen 5 Punkte holen konnte und mit Sicherheit nicht unterschätzt werden darf. Wie immer freut sich der TTC über zahlreiche Zuschauer und Fans.