TTC Burgberg III gegen VfL Gerstetten II – Ein hart umkämpftes 8:8

Durch eine sehr starke Mannschaftsleitung konnte sich der TTC Burgberg III den zweiten Punkt  im Klassenerhalt sichern. Durch eine sehr starke Mannschaftsleitung konnte sich der TTC Burgberg III den zweiten Punkt  im Klassenerhalt sichern.

Aufstellung: Kapeller / Baumgärtner / Steiner / Bauer / Mandl / Bosch / Bernert

Nach den Doppeln konnte Burgberg 2:1 in Führung gehen. Kapeller /Bauer kamen nicht richtig ins Spiel und verloren 1:3 gegen Zopp und Schleicher.  Baumgärtner/Steiner konnten nach einer starken Leistung das super Einser Doppel Bartha/Danzer  im 5ten Satz besiegen. Bosch/Bernert siegten souverän  mit 3:0.

Im vorderen Paarkreuz war Gerstetten zu stark und so verloren Kapeller gegen Danzer mit 1:3 und Baumgärtner gegen Bartha knapp mit 2:3. Im Mittleren so wie hinterem Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Steiner / Grüninger  (3:2), Bauer / Zopp  (1:3). Mandl / Glombik (0:3), Bernert / Schleicher (3:2). So lag der TTC Burgberg nach dem ersten Durchgang mit 4:5 hinten. Im zweiten Durchgang mussten sich unsere Nummer 1. Kapeller und unserer 2. Baumgärtner beide mit 0:3 gegen Bartha und Danzer geschlagen geben. Nun begann die Aufholjagt. Der starke Teamgedanke und das gegenseitige anfeuern sowie coachen brachten drei wichtige Punkte ein. Steiner/Zopp (3:2), Bauer/Grüninger (3:0), Bernert/Glombik (3:1), nur Mandl hatte ganz knapp gegen Schleicher das nachsehen (2:3). So begann bei einem Spielstand von 7:8 das Schussdoppel Kapeller/Bauer – Bartha/Danzer und hier zeigen unser Doppel eins Ihre wahres Potenzial und siegten mit 3:0 zum Endstand von einem verdienten 8:8.