TTC Burgberg – TSV Hüttlingen 9:5

Am Sonntag morgen trat die erste Herrenmannschaft des TTC Burgberg zuhause gegen den TSV Hüttlingen an.

Die Burgberger starteten gut in die Partie, Hübner/Hirsch gewannen das erste Doppel 3:2 gegen Prügner/Merkle. Jedoch gingen die anderen Doppel an Hüttlingen. Steiner/Heim und Ködderitzsch/Baamann verloren jeweils 1:3 gegen Starz/Klumpp und Müller/Royla. In den Einzeln konnte Burgberg direkt ausgleichen, indem Hübner 3:1 gegen Prügner gewann. Daraufhin mussten sich Hirsch und Ködderitzsch leider jeweils mit 0:3 gegen Müller und Starz geschlagen geben. Damit ging Hüttlingen wieder in Führung. Steiner konnte diese nach einem 3:0 Sieg über Merkle wieder verkürzen. Anschließend gelang Heim mit einem 3:1 über Klumpp der Ausgleich. Baamann verlor sein Einzel mit 0:3 gegen Royla, wodurch Hüttlingen wieder die Führung übernahm. Im zweiten Einzel konnte Hübner seinen zweiten Sieg mit einem 3:2 gegen Müller einfahren. Auch Hirsch konnte mit 3:1 gegen Prügner gewinnen. Die Burgberger Führung konnte Ködderitzsch anschließend mit einem 3:0 gegen Merkle ausbauen. Steiner holte mit einem 3:2 Sieg über Starz den 8. Punkt für Burgberg. Heim machte schließlich mit einem 3:2 gegen Royla den Sack zu.

Damit konnte der TTC den ersten Sieg in der Bezirksliga feiern und sich zugleich im Abstiegsklampf zurückmelden. Nächsten Samstag steht die nächste spannende Üartie gegen den Tabellennachbarn aus Zang an. Da wollen die Burgberger einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt wagen.