TTC Herren 2 – Waldhausen 8:8

Nach einer spannenden Aufholjagd trennten sich die zweite Herrenmannschaft und die Gäste aus Waldhausen mit einem Unentschieden.

Was zunächst nach einer klaren Niederlage ausschaute, konnte am Ende letztlich noch in einen Punktgewinn umgemünzt werden. In den Eingangsdoppeln konnten lediglich Olaf Holzer / Markus Holzer (3:0) punkten, Thorsten Ködderitzsch / Andreas Baamann verloren hingegen trotz 2:0-Satzführung (2:3), Oliver Heim / Wolfgang Hirsch relativ deutlich (0:3). Danach gelangen den Gästen vier Siege in Folge, da sowohl Ködderitzsch (1:3) und O. Holzer (1:3) im vorderen Paarkreuz, als auch M. Holzer (2:3) und Heim (1:3) im mittleren Paarkreuz ihre Spiele abgeben mussten. Erst mit Baamann (3:1) und Hirsch (3:2) im hinteren Paarkreuz gelang der Startschuss für die Wende. Ködderitzsch (3:2), O. Holzer (3:0) und M. Holzer (3:0) glichen zum zwischenzeitlichen 6:6 aus, ehe Heim (0:3) und Baamann (1:3) wiederum ihren Gegnern den Vortritt lassen mussten. Hirsch spielte erneut groß auf und gewann das letzte Einzel (3:0). Im Schlussdoppel zeigte das Vater-Sohn-Gespann O. Holzer / M. Holzer einmal mehr, warum sie ein bärenstarkes Doppel 1 abgeben: sie fuhren den – mittlerweile von vielen Zuschauern umjubelten – letzten Zähler für Burgberg ein (3:1) und sicherten damit ihrer Mannschaft einen wichtigen Punkt. Insgesamt legte die Zweite eine klasse Moral an den Tag, da trotz des großen Rückstandes nie aufgegeben wurde. Dies fand zudem auch durch den Respekt der Waldhausener Gäste einen schönen Abschluss.

Hier geht’s zum Spielbericht