Zweiter Heimspielsieg in Folge für Burgbergs Dritte

Am Samstag hatte die 3. Mannschaft des TTC Burgberg die 2. Mannschaft des SV Waldhausen zu Gast in der Maria-von-Linden Halle. Durch einen 9:3 Erfolg konnten die nächsten 2 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren werden.Wie bereits im Vorbericht angedeutet gab es bei der Aufstellung eine kleine Überraschung. Mit Uwe Kapeller und Sebastian Bauer traten zu diesem Spiel die Nummer 1 und 2 zum ersten Mal gemeinsam an. Die Aufstellung im Einzelnen:
Uwe Kapeller
Sebastian Bauer
Armin Bosch
Franz Kolitsch
Wolfgang Härtner
Lukas Mandl

Zwei der drei Eingangsdoppel konnten erneut für Burgberg entschieden werden. Kapeller/Bauer und Kolitsch/Mandl siegten klar in drei Sätzen. Bosch/Härtner gaben nach deutlicher 2:0 Satzführung das Heft nochmal aus der Hand und mussten sich im 5. Satz geschlagen geben. Mit der bereits bekannten 2:1 Führung ging es in den ersten Einzeldurchgang.
Kapeller, Bosch, Härtner und Mandl hatten überhaupt keine Probleme und siegten jeweils klar und deutlich mit 3:0. Bauer und Kolitsch hatten leider das Nachsehen und mussten sich in 4 Sätzen geschlagen geben. Sebastian Bauer konnte es am Vortag in der letzten Trainingseinheit noch locker mit Timo Moser (1. Mannschaft) und Markus Holzer (2. Mannschaft) aufnehmen, hatte am Spieltag dann aber mit dem unangenehmen Spiel des Gegners so seine Probleme.
Mit einem Punktepolster von 6:3 ging es anschließend in den zweiten Einzeldurchgang. Mittlerweile haben sich auch die Zuschauerränge gefüllt und die Stimmung in der Halle war entsprechend. Unter den zahlreichen Zuschauern war auch Joachim „Fone“ Beck, um seine Mannschaft lauthals anzufeuern. Mit dieser Unterstützung im Rücken ließ das magische (oder doch tragische) Dreieck um Kapeller, Bauer und Bosch nichts mehr anbrennen und rangen ihre Gegner mit jeweils 3:0 nieder! Durch diesen Sieg befindet sich die Mannschaft momentan im Mittelfeld der Kreisklasse B und somit einige Plätze von einem Abstiegsplatz entfernt. Am nächsten Samstag empfängt die Dritte die TSG Schnaitheim. Spielbeginn ist wie gewohnt um 20 Uhr in der Maria-von-Linden Halle.
An dieser Stelle möchte sich Kapitän Daniel Kling nochmals bei den beiden Stammspielern Dr. Günter Willmerding und Daniel Haga bedanken, die zum Wohle der Mannschaft an diesem Spieltag auf ihren Stammplatz verzichtet haben. Dies wurde prompt mit 2 Punkten belohnt.

Hier geht es zum offiziellen Spielbericht.